Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Warum sollte ich im Sommer nicht volltanken?

Es ist Sommer, die Sonne erhellt deine Umgebung und du tankst deinen Wagen – aber Vorsicht: Bei solch hohen Außentemperaturen dehnen sich Diesel sowie Benzin aus!
Wenn dein Tank bis zum Rand gefüllt ist, kann sich dieser Kraftstoff jedoch nicht genügend ausweiten. In diesem Fall droht er überzulaufen, wodurch das Brandrisiko steigt. Außerdem kann es zu Lackschäden kommen, die durch die starke Sonneneinstrahlung noch zusätzlich beschleunigt werden, falls der Sprit sogar aus dem Tankdeckel ausläuft.
Aber es gibt Hilfe: Zapfpistolen haben für so etwas eine Abschaltautomatik. Bei Fragen oder Schäden kannst du dich an uns wenden, wir helfen dir weiter!
Bildquelle: Pixabay
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Opel Corsa
Opel Crossland
Ford Explorer Plug-in-Hybrid
Ford S-MAX

Ihr Kontakt zu uns:

Industriestraße 11
65779 Kelkheim

Verkauf

Montag bis Donnerstag

9.00 - 17.30 Uhr

Freitag

9.00 - 16.00 Uhr

Samstag

nach Terminvereinbarung

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 17.30 Uhr

Freitag

7.30 - 16.00 Uhr