Die Presse über Ford

Focus - Dezentes Facelift ist gelungen

„Das Facelift des Focus ist keine Generalüberholung geworden - zum Glück! Vielen gefiel der kleine Ford wie er war. Smarte Assistenten und das neue Bediensystem modernisieren den guten Kölner auf gekonnte Weise.“ So urteilt „autoBILD“ (Ausgabe 18/2022) nach einer Fahrt mit dem gelifteten Ford Focus.
Der Focus sei so ein Typ, bei dem man sich bereits beim Einsteigen auf das freue, was gleich kommt: das Fahren. Nach dem Entern würden die Augen aber erst mal am neuen Display mit gewaltigen 33 Zentimeter Diagonale hängen bleiben. „Das Sync-4-System mit pfiffig animierter und schnell erlernbarer Menüführung kennen wir bereits aus dem Mustang Mach-E. Im kompakten Kölner wurde der Schirm um 90 Grad gedreht und etwas geschrumpft. Er lässt das Cockpit modern und reduziert wirken“, so das Magazin.
Die Basislinie „Cool & Connect“ sei mit einem acht Zoll großen Touchdisplay (Sync3) bestückt. Ab der darüberliegenden Titanium-Linie sei das Sync4 an Bord. „So wie auch in unserem Testwagen - im sportlichen ST-Trimm, inklusive griffigem Lenkrad und sportlich-gemütlichen Sitzen“, lobt „autoBILD“.
Der Eins-Nuller mit 155 PS ist fortan der stärkste Focus nach dem ST (280 PS), der 1,5er mit 182 PS ist künftig nicht mehr im Programm. „Kein Problem, der Mild-Hybrid packt es auch, hat selbst beladen genug Reserven und klingt gewohnt bassig beim Ausdrehen“, so der Eindruck der Tester. Dazu passe das geschmeidig zu schaltene Sechsganggetriebe mit kurzen Wegen. Im Mildhybrid gebe es für 2000 Euro extra nun auch die Powershift-Doppelkupplung. „… haben wir bei der ersten Fahrt aber gar nicht vermisst.“ (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2022)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Focus:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,5 - 4,4, Diesel: 6,5 - 3,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 146 - 116, Diesel: 139 - 110

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Opel Corsa
Opel Corsa
Ford EcoSport
Ford Focus

Ihr Kontakt zu uns:

Industriestraße 11
65779 Kelkheim

Verkauf

Montag bis Donnerstag

Freitag

Samstag

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 17.30 Uhr

Freitag

7.30 - 15.30 Uhr